IGOR Plakatkampagne „Ich kaufe mit Herz – Ich kaufe in Rahlstedt”

Ziel unserer Aktion ist es, die Bevölkerung mit der „Herz-Aktion” darauf hinzuweisen, welche Konsequenzen es hätte, wenn wir nicht mehr lokal, sondern immer mehr via Internet einkaufen – mehr als 50% der Einzelhandelsgeschäfte in Hamburg würden dann in den nächsten 5 Jahren schließen müssen.

Wollen wir zusehen und abwarten oder wollen wir gemeinsam handeln? Wollen wir, dass in der Folge dann auch die Nahversorgung in den Quartieren nicht mehr sichergestellt ist? Wir haben uns für das Handeln entschieden, denn wir wollen, dass unsere Quartiere bunt und lebendig bleiben. Seien Sie dabei und unterstützen Sie unsere Aktion.

Die „Herz-Aktion” ist als Anregung gedacht, darüber einmal nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Wir wollen auf die Konsequenzen dieser Entwicklung hinweisen.